#Alltagshelden // Catrice Pure Shine Colour Lip Balm

6. April 2015

Neulich kam mir die Idee für eine neue Kategorie hier auf dem Blog: Die Alltagshelden – in dieser Kategorie möchte ich euch regelmäßig Produkte vorstellen, die meinen (Kosmetik-) Alltag ein bisschen schöner und/oder einfacher machen.

Los geht es mit einem Produkt, das ich relativ neu für mich entdeckt habe: Die Catrice Pure Shine Colour Lip Balms. Sie sind aber schon eine ganze Weile im Sortiment zu finden, ich hatte sie vorher nur nie so richtig "auf dem Schirm".

Die Lip Balms erinnern stark an die vor einiger Zeit sehr gehypten Chubby Sticks von Clinique. Da ich aber keinen der Chubby Sticks besitze, kann ich leider nicht sagen, ob sie ein adäquater Ersatz sind.

Preis: 4,99 €
Inhalt: 2,5 g

Im Prinzip handelt es sich beim Pure Shine Colour Lip Balm um einen getönten Lippenbalsam in Stiftform, der einfach ungemein praktisch im Alltag ist: Die Lippen werden mit Feuchtigkeit versorgt, erhalten einen gesunden Glanz und eine angenehme Ladung Farbe. Dabei ist die Konsistenz sehr angenehm – beim Auftrag schmilzt der Balm förmlich auf den Lippen und ist überhaupt nicht klebrig. 

Im Catrice-Sortiment finden sich derzeit sieben verschiedene Nuancen des Lip Balms, zwei davon habe ich mir zugelegt: Cherry-ty, ein recht stark pigmentiertes Kirschrot; und My Cherry Berry, ein sanfter Rosenholz-Ton, der bei mir eine typische "my-lips-but-better" Farbe ist.


Anhand der Swatches könnt ihr schon sehen, dass die Farben eher semitransparent sind, deshalb kann man sie im Alltag auch ganz einfach ohne Spiegel auftragen – sie sind einfach so wunderbar unkompliziert. :-)

Natürlich halten die Lip Balms nicht ewig auf den Lippen, aber wenn ich ein Produkt mit langem Halt möchte, greife ich zum Lippenstift oder Lip Tint. Für den Alltag finde ich diese Balms momentan einfach optimal und ich trage immer einen mit mir herum.



Fazit
Ich finde, die Pure Shine Colour Lip Balms haben viel mehr Aufmerksamkeit verdient! 
Gerade jetzt im Frühjahr mag ich diese leichten Farben auf den Lippen sehr gern und gepaart mit der Unkompliziertheit des Produkts sind sie für mich momentan einfach meine absoluten Lieblinge unter den Lippenprodukten.
Cherry-ty und My Cherry Berry werden bestimmt nicht meine beiden letzten Nuancen gewesen sein ;-)

Kennt ihr die Catrice Lip Balms?
Welche sind eure liebsten Lippenprodukte im Frühjahr?

Kommentare:

  1. My Cherry Berry ist sehr schön, die Farbe gefällt mir auch gut.
    Ich habe auch 3 Stück (2 davon sind aber nicht mehr erhältlich), trage sie gerade im Frühjahr/Sommer sehr gerne, da sie sich so leicht anfühlen.

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenne die Lip Balms leider nicht. Ich hoffe sie in Italien zu finden :)

    AntwortenLöschen
  3. My Cherry Berry sieht bei mir ganz anders aus als bei dir! :D
    Ich würde fast sagen er sieht bei mir eher so aus wie Cherry-Ty.
    Es ist echt erstaunlich wie unterschiedlich die Farben da rauskommen.
    Ich mag die Lip Balms aber auch sehr gerne. :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde beide Farben sehr schön, habe selbst aber noch keines der Produkte getestet ^^

    Liebe Grüße
    Russkaja

    AntwortenLöschen
  5. Oh, die gefallen mir aber auch gut. Ich dachte nicht, dass sie so toll auf den Lippen aussehen! Aber jetzt muss ich sie mir wohl auch mal anschauen! :D
    Liebe Grüße,
    Hanna von www.xkindofbeauty.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Die sind aber schön. Ich glaube die Textur könnte mir richtig gut gefallen :) Die Farben sind auf jeden Fall schon mal toll!
    Grüße
    Annie von
    todayis.de

    AntwortenLöschen
  7. Von der Pflegewirkung sind sie nicht mit den Chubby Sticks zu vergleichen, aber ich finde die Stifte von Catrice haben ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Ich habe immer mindestens einen davon in meiner Handtasche :)

    LG

    AntwortenLöschen
  8. Oh je, ich bin angefixt :D Beide Farben sehen richtig toll aus. Ich habe sie komischerweise bis jetzt nicht beachtet...

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag die auch sehr gerne (wenn auch nicht in den knalligen Farben), weil sie gut pflegen finde ich. Bei solchen Farben mag ich aber lieber mattere Texturen, weil ich Angst hätte es sieht irgendwann schmuddelig aus.

    AntwortenLöschen
  10. Ich hab nur einen aus einer LE, aber den mag ich auch echt gern! Zwei hübsche Farben hast du da!

    AntwortenLöschen