Astor Lipcolor Butter Matte | Elegant Nude

25. August 2015

Bei einem Streifzug durch den Rossmann durfte vor Kurzem ganz spontan die Astor Soft Sensation Lipcolor Butter Matte in der Farbe Elegant Nude mit. Ich hatte mir sowieso schon Ewigkeiten keine dekorative Kosmetik mehr gekauft und die Farbe hat mich total angelacht und die Freude auf den kommenden Herbst steigen lassen.

Elegant Nude ist in meinen Augen kein wirkliches Nude. Vielmehr handelt es sich hier um einen wunderschönen Rosenholz-Ton ohne Schimmer & Co. Elegant Nude ist eine von vier Nuancen aus der matten Reihe der sonst eher glossigen Lipcolor Butters von Astor.

  • Preis: ca. 6 €
  • Inhalt: keine Angabe
  • Haltbarkeit: 30 Monate

Auftrag & Deckkraft


Der Auftrag ist wirklich ein Träumchen: Trotz des matten Finish lässt sich die Lipcolor Butter im wahrsten Sinne des Wortes sehr buttrig auftragen – dank der spitz zulaufenden Form gelingt dies sehr präzise und unkompliziert. Die Lipbutter ist nicht sofort deckend, nach zwei Schichten hat man aber ein sehr schön deckendes Ergebnis, das nach kurzer Zeit tatsächlich ziemlich matt wird.
Vor dem Auftrag sollte man den Lippen ein wenig Pflege gönnen, trockene Stellen werden aufgrund des matten Finish sonst leider etwas unschön betont.

Haltbarkeit & Pflege


Die matte Lipcolor Butter hält erstaunlich gut – deutlich länger als die klassische Variante, was sicherlich an der etwas trockeneren Textur liegt. Etwa 3 bis 4 Stunden hält er bei normaler "Belastung" locker durch., wobei er sich schön gleichmäßig abträgt und nichts verrutscht.
Im Gegensatz zu anderen matten Lippenprodukten fühlen sich die Lippen mit Elegant Nude nicht spröde oder trocken an, ganz im Gegenteil: Man merkt kaum, dass man etwas auf den Lippen trägt. Einen Pflege-Effekt kann ich aber nicht feststellen, was bei den klassischen Lipcolor Butters doch durchaus der Fall ist.

Wenn ich mir die Tragebilder so ansehe, freue ich mich schon wieder total auf den Herbst! :-) Solch gedeckte Farbtöne sind einfach total meins und ich muss automatisch an das bunte Herbstlaub denken. Sorry an alle Sommer-Menschen da draußen, aber ich könnt schon wieder auf Herbst. Im Herbst schminke ich mich sowieso irgendwie am allerliebsten, weil ich die ganzen Herbst-Farben so sehr liebe.

Leider gefallen mir die anderen drei Töne der matten Lipcolor Butter nicht so sehr, weil sie doch sehr knallig sind. Ich hoffe sehr, dass Astor noch ein paar weitere matte Nuancen herausbringt, denn Textur und Finish sind echt toll!

Schöne Tragebilder aller vier erhältlichen Nuancen findet ihr bei Fräulein Ungeschminkt und Einfach Ina, bei Cupcakes and Berries findet ihr eine weitere Review zu Elegant Nude.

Kennt ihr die matten Lipcolor Butters?
Besitzt ihr eine der Nuancen?

Kommentare:

  1. Die Farbe steht dir soooo gut!!!

    Ich habe Royal Diva und Vivid Divine. Elegant Nude war leider immer ausverkauft oder angematscht.
    Aber die Farbe hätte ich noch sehr gerne. Ich mag die total!

    AntwortenLöschen
  2. So eine schöne Farbe.
    Ich habe sie schon auf Instagram bewundert :)
    Die Lipcolor Butters stehen schon eine gefühlte Ewigkeit auf meiner Wunschliste. Leider sind die Regale bei dm und Müller bis auf den Tester immer leer.

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbe ist wirklich schön, aber auf meinen Lippen sehen matte Farben leider einfach nicht gut aus.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe matte Lippenstifte! Die Nuance steht dir wirklich super:)
    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  5. Oh - die mag ich auch sehr gerne -könnte gerne mehr Farben geben...

    AntwortenLöschen
  6. Einer meiner absoluten Lieblinge <3

    AntwortenLöschen
  7. Die Farbe ist wirklich sehr schön und matt mag ich mittlerweile auch viel lieber =)

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Farbe, die dir sehr gut steht :) könte auf jeden Fall etwas für mich sein ^^

    Liebe Grüße
    Russkaja :D

    AntwortenLöschen
  9. Die Farbe steht dir wirklich richtig gut :) muss ich wohl auch mal gucken :)

    Liebe Grüße Lena von
    Http://ruhrpottfashion.blogspot.de/?m=1

    AntwortenLöschen
  10. Er steht dir ganz ausgezeichnet! Er ist wirklich perfekt für den Herbst! Ich finde ihn auch immer noch soso toll! Mir geht es jedoch wie dir und ich würde mir wünschen, dass Astor noch mehr matte Nuancen rausbringt. Die Farbauswahl ist ein bisserl mau.

    Herzlichen Dank für die Verlinkung!

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Wow, wie toll dir diese Farbe steht! Bin ganz verliebt in das Bild deines halben Gesichts, wirklich wunderschön :)

    AntwortenLöschen