Aufgebraucht = Nachgekauft?! #16

25. Januar 2016

Ich bin momentan radikal am Aufbrauchen und versuche, möglichst nichts zu kaufen, was ich nicht unbedingt brauche. Zum Einen, weil wir in knapp einem Monat umziehen werden und zum Anderen finde ich es einfach angenehmer, nur noch die Dinge um mich zu haben, die mir auch wirklich gefallen und die ich auch wirklich benutze.
Aus diesem Grund gibt es nun schon wieder einen Aufgebraucht-Post ;-)

(1) Manhattan Endless Stay Make Up  |  02 Porcelain
Tolle Foundation, die es auch in meine Jahresfavoriten geschafft hat. Eine ausführliche Review findet ihr hier. Da ich momentan am Aufbrauchen diverser Foundations bin, wurde sie aber erstmal nicht nachgekauft.
(Noch) nicht nachgekauft.

(2) Catrice Nude Illusion Make Up  |  010 Nude Ivory
Ebenfalls eine gute Foundation, aber die von Manhattan hat mir glaube ich noch etwas besser gefallen. Die Farbe hat leider nicht hundertprozentig gepasst und die Haltbarkeit war nicht ganz so gut. Hier trage ich das Nude Illusion make Up.
Nicht nachgekauft.

(3) NYX Powder Blush  |  Taupe
Wie habe ich dieses Produkt geliebt! Es war perfekt zum Konturieren, da es keine Schimmer enthält und richtig schön aschig ist. Leider führt Douglas die Powder Blushes von NYX nicht mehr und auch auf der NYX Homepage konnte ich sie nicht mehr finden – scheinbar sind sie aus dem Sortiment gegangen. Einen adäquaten Ersatz konnte ich bisher leider nicht finden. 
Nicht nachgekauft (da nicht mehr im Sortiment).

(4) L'oréal Nude Magique BB Powder  |  Sehr heller Hauttyp
Nach wie vor mein allerliebstes Puder, das ich nun sicherlich schon zum fünften oder sechsten Mal nachgekauft habe. Das feine Puder ist perfekt, um das Make Up zu fixieren, ohne dass dabei ein "cakey" Finish entsteht.
Nachgekauft.

(5) Maybelline The Colossal Go Extreme! Volum' Express Mascara
Durchschnittlich gute Mascara, die mich aber nicht vom Hocker gehauen hat. Eine Review inklusive Tragebilder findet ihr hier.
Nicht nachgekauft.

(6) L'oréal Super Liner Ultra Precision  |  Brown
Mein Alltags-Eyeliner, der wirklich fast ausnahmslos jeden Tag zum Einsatz kommt und auch in meinen Jahresfavoriten zu sehen war.
Nachgekauft.

(7) Bee Natural Pomegranate
Ich glaube, dies ist das erste Lippenpflegeprodukt seit Langem, das ich wirklich mal aufgebraucht habe. Die Pflege war ganz nett, hat mir aber nicht nachhaltig genug gewirkt.
Nicht nachgekauft.

(8) Aok Sanfte Waschcreme
Dieses Produkt wurde mir vor längerer Zeit einmal zugeschickt. Ich habe es morgens zur Reinigung verwendet, denn um das Make Up abends herunterzunehmen, hat die Reinigungswirkung definitiv nicht ausgereicht. Hautgefühl und Duft haben mir sehr gut gefallen, allerdings sind die Inhaltsstoffe nicht so super klasse und eben auch nicht reizarm. Da bleibe ich auf Dauer doch bei meinem Reinigungsöl.
Nicht nachgekauft.

(9) Paula's Choice Moisture Boost Daily Restoring Complex
Diese Tagescreme mit Lichtschutzfaktor 30 hat sich zu meinem täglichen Begleiter gemausert. Hier stimmt für mich einfach alles: Nachhaltige Pflegewirkung, reizarme Inhaltsstoffe und dazu ein relativ hoher SPF. In meinen Jahresfavoriten habe ich etwas ausführlicher über sie geschrieben.
Nachgekauft.

(10) Balea Reinigungsöl
Inzwischen schminke ich mich wie gesagt eigentlich nur noch mit Ölen ab. Das Balea Reinigungsöl ist bisher mein liebstes Reinigungsöl, hier habe ich bereits darüber geschrieben. 
Nachgekauft.

(11) Garnier Mizellen Reinigungswasser
Alles, was das Reinigungsöl nicht schafft, nehme ich mit einem Mizellenwasser ab. Das Garnier Mizellenwasser hat dabei einen sehr guten Job gemacht, momentan teste ich aber das günstigere Pendant von Balea.
Nicht nachgekauft.

(12) Rexona invisible aqua Deo
Durchschnittlich gutes Deo, aber eben mit Aluminiumsalzen und "invisible" war es auch nicht so wirklich...
Nicht nachgekauft.

(13) Nivea fresh flower Deo
Mein Lieblings-Deo: Toller Duft, keine Aluminiumsalze und dafür eine echt langanhaltende Wirkung.
Nachgekauft.

(14) Dove go fresh Mandarine- und Tiaréblütenduft
Angenehm frischer Duft und eine gute Pflegewirkung. Die Konsistenz der Dove Duschgele ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, da sie recht fest und cremig sind und wenig schäumen. Aber das Hautgefühl ist wirklich toll.
Nachkauf nicht ausgeschlossen.

(15) dusch das Limette & Minze
Bestes Duschgel nach dem Sport. Wer Mojito mag, wird es lieben! Es riecht richtig schön frisch und belebend. Im Sommer werde ich es mir sicherlich mal wider zulegen.
(Noch) nicht nachgekauft.

(16) syoss Volume Lift Dry Shampoo
Mein liebstes Trockenshampoo. Macht seinen Job sehr gut, ohne dabei einen grauen Schleier in den Haaren zu hinterlassen und ist zudem nicht ganz so preisintensiv wie die Batiste Trockenshampoos.
Nachgekauft.

(17) Dove Oil Care Nährpflege 1 Minute Kur-Spülung
Leider konnte ich hier keine besondere Pflegewirkung feststellen, auch nicht nach einer verlängerten Einwirkzeit.
Nicht nachgekauft.

(18) Toni&Guy Shampoo For Dry Hair & Conditioner For Dry Hair
Dieses Duo hat mir wirklich gut gefallen, da es die Haare sehr schön mit Feuchtigkeit versorgt hat und die Haare so weniger frizzig waren. Momentan teste ich aber die ogx Keratin Oil Serie, könnte mir danach aber einen Nachkauf vorstellen.
Nachkauf nicht ausgeschlossen.

(19) Garnier Wahre Schätze Argan- und Camelia-Öl Spülung
Auch diese Spülung hat mich leider nicht überzeugt, da eine Pflegewirkung quasi nicht vorhanden war. Das dazugehörige Shampoo ist gerade noch in Benutzung, hat mich aber auch nicht überzeugt.
Nicht nachgekauft.

Verwendet ihr auch eines der Produkte?
Habt ihr mit einigen Produkten vielleicht andere Erfahrungen gemacht?

Kommentare:

  1. Das Balea Reinigungsöl verwende ich auch sowie die Pomegranate Lippenflege und bin mit beidem sehr zufrieden.
    Viele tolle Produkte hast du da aufgebraucht!

    Liebe Grüße ♥ Conny
    Beautyrosing

    AntwortenLöschen
  2. Ein richtig toller Post! :D

    Bevor ich deinen Post gelesen habe, wusste ich gar nicht, dass man sich mit Öl abschminken kann...das muss ich wirklich mal ausprobieren!

    Liebe Grüße,
    Alina

    www.mascaralina.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Das Balea Reinigungsöl verwende ich auch, also fürs Gesicht, AMU entferne ich weiterhin mit 2phasen-Entfernern ^^

    AntwortenLöschen
  4. Hey, das NYX Blush ist noch bei douglas zu haben! :) https://www.douglas.de/douglas/NYX/Gesichts-Make-up/Rouge/Make-up-Teint-Rouge-NYX-Rouge-HD-Blush_productbrand_3001022029.html?sourceRef=kiKNKMeek

    sie sind nur in einer neuen Verpackung und sollen von der neuen Formulierung her besser zu verblenden sein. :) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen Dank für deinen Hinweis! Die gab es noch nicht, als ich das letzte Mal geschaut habe. Dann werde ich direkt mal bestellen :)

      Liebe Grüße!

      Löschen
  5. Den Nyx powder blush in Taupe ist sehr wohl noch auf der Homepage von Nyx zu finden, aber bei Douglas nicht mehr. Im Laden konnte ich bisher immer welche finden. Auf Facebook schriebten die auch, das die nicht aus dem Sortiment geht, weil auch sehr viele danach gefragt haben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bestelle das einfach bei Amazon :) Geht auch fix.

      Löschen
  6. Spannend! :) Und ein paar Produkte erkenne ich von mir wieder. Die Bloggerwelt weiß, was gut ist :P Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Dein Blog ist sehr schön , man merkt, dass du dir Mühe gibst :) Du hast nun eine Leserin mehr :)
    Herzlichst, Geena Samantha von http://mintcandy-apple.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Schade,dass auf deinem Blog so wenig passiert, er war immer mein Lieblingsblog. Aber vermutlich hast du einfach nen Job begonnen, der es zeitlich nicht mehr erlaubt dich um deinen Blog zu kümmern. Würde mich freuen bald mal wieder was von dir lesen zu dürfen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar! :)
      Da wir momentan recht viel um die Ohren haben, weil wir gerade in unser Haus gezogen sind, ist es hier in der Tat sehr ruhig momentan. Aber bald wird es wieder Posts geben, ich kann nur noch nicht genau sagen wann...

      Liebe Grüße!

      Löschen